Logo Rheingau Mitte

Charly zum 60.

Zum Geburtstag selbst spielte ihm das Show-Orchester bei seiner Privatfeier ein Ständchen. Doch für 17. Januar hatte Charly (und Sohn Elmar, der seinen 30. feierte) ins Vereinshaus zu einer Party eingeladen und die Musiker hatten wieder einiges vorbereitet.

Nach dem Essen öffnete sich der Vorhang und das Jugendorchester bevölkerte die Bühne. Aufgeführt wurden vier Stücke, darunter auch ein brandneues.

Jugend-Orchester

Charly freut sich

Die Aktiven hatten gesammelt - eigentlich für eine Klarinette - doch die hat Charly schon.

Geschenk für Charly

Sichtlich bewegt bedankte sich Charly für die Musik und das Geschenk.

Hinter wieder verschlossenem Vorhang begann der Umbau zu einem einmaligen Ereignis vor Publikum. Der Rest vom Show-Orchester gesellte sich zum Jugendorchester auf die Bühne um die in einigen Extraproben einstudierten Stücke "Music" und "Gonna fly now" gemeinsam aufzuführen. Dabei wurde Music erstmals von Gotthard Ch. gesungen. Alexander Sauer sorgte für die Trompetensoli beim Rocky-Stück.

Bühne voll

Nach diesem Highlight war das Show-Orchester (Stammorchester) alleine dran. Man hatte sich entschieden Uniformen aus der gesamten Vereinsgeschichte zu tragen. So kam die Ur-Corduniform aus den 60gern, der Landsknecht, das gelbe Hemd, das Glitzerhemd, die grüne Uniform, der Frack, die Winzeruniform und die aktuelle Bigband-Uniform auf eine Bühne. Gespielt wurde "Stars and Stripes", "Tiger Rag", eine besondere Version von "Ich war noch niemals in New York" mit geändertem Text und zum Schluß der Hit vom Oktoberfest "So ein schöner Tag".

Als besonderes Geschenk wurde Charly, der mit 14 Jahren als Trommler im Verein anfing, seine damalige erste Trommel überreicht. Auf dem "Fell" hatten sich die Aktiven verewigt. Charly ließ es sich nicht nehmen vorzuführen, dass er "die Locke" noch trommeln kann!

Die Hinterbänkler aus dem Bus überreichten ihm (und seiner Frau) schließlich noch Karten für ein James Last Konzert im Mai, der (dann 80jährig) noch immer auf Tour ist. Charly bedankte sich und meinte, dann könne er ja noch ein paar Jahre machen...

Danach wurde noch ausgiebig gefeiert. Weitere Bilder gibt es in der Bildersammlung.