Logo Rheingau Mitte

Jahreshauptversammlungen und das neue Jugendorchester

Am 30. März fanden die Jahreshauptversammlungen des Freundeskreises Rheingau-Mitte und des Show-Orchesters statt. Da im letzten Jahr keine Versammlung stattfand, hatte man die Jahre 2021 und 2022 zu behandeln. Vorsitzender des Show-Orchesters Hans Ettingshausen war froh, so gut durch die Pandemiezeit gekommen zu sein. Bei den Vorstandswahlen wurde der vorherige Vorstand weitgehend im Amt bestätigt, nur Ehrenmitglied Ellen Göbel gab nach 27 Jahren ihr Amt als Schriftführerin ab. Peter Hartmann wird dies nun mit dem Focus Vereinsverwaltung übernehmen.

Die Veranstaltung nutzte das im letzten Jahr formierte Jugendorchester dazu, erste Bühnenerfahrung zu sammeln. Das Ergebnis nach einem guten halben konnte sich durchaus sehen und hören lassen. Der nächste Auftritt wird Night of Music am 13. Mai sein.