Logo Rheingau Mitte

Jugendzug 1972-1982

1972 - 1982

 

Der Jugendzug wurde 1972 auf Initiative von K.H.Bresser und H. Zinser gegründet. Während sich der "Große Zug" zunehmend modernisierte, überließ man dem Jugendzug die Fortführung der traditionellen Spielmannszug-Musik.

 

JZ 1974a 

 

JZ 1974b

 

 

Auch der Jugendzug hatte zahlreiche Auftritte zu bewältigen.

 

Fastnachtsumzug Erbach 1976

 

Altennachmittag auf den Bachwiesen 1976:

Altennachmittag Bachwiesen 1976

 

Jugendzug in der Hattenheimer Burg

 

mix008

 marsch

Jugendzug-Probe 1981

Ganz rechts zu sehen: Gotthard Charissé, heutiger Vize-Präsident. Hier dirigierte Hans Ettingshausen, heutiger Vorsitzender.

Der Jugendzug hatte beim Familienabend 1982 seinen letzten Auftritt und wurde dann aufgelöst.

Letzter Auftritt des Jugendzuges