Logo Rheingau Mitte

40 Jahrefeier - Tag1

40 Jahre Rheingau-Mitte Feier

15. Juni 2002

Eröffungsrede:

Der erste Vorsitzende Hans Ettingshausen eröffnete den Festabend und hieß die Gäste herzlich willkommen.

Schirmherrschaft:

Schwester Wilhelmine Schmidt war es eine Ehre, die Schirmherrschaft für die Feierlichkeiten zum 40jährigen Jubiläum übernommen zu haben und wünschte dem Verein weiterhin viel Erfolg - besonders für die Jugendarbeit.

Offizielles:

Bürgermeister Paul Weimann gratulierte dem Show-Orchester und bekundete mehrfach die Vorbildfunktion des Vereins für die Stadt und den Rheingau.

Weinprobe:

Die festlich musikalische Weinprobe wurde moderiert von Lothar Meckel und Hermann Becker. Für die musikalische Umrahmung sorgte Charlie Nägler. Nach dem Sekt standen 16 Proben zum Verkösten an - vom Spätburgunder bis zum Eiswein. Die Weine wurden von den Weingütern Nikolai-Engelmann, Hans Lang, Uwe Kindermann, Herbert Kindermann, F. J. Hirschmann und Siegfried Gerhard zur Verfügung gestellt.

Dankeschön:

Schwester Wilhelmine bekam zum Dank das neue Vereinsfoto überreicht, dass bei ihr bestimmt einen Ehrenplatz findet.

Ehrenmitglied:

Eberhard Sailer hat schon viele Funktionen im Verein gehabt. Vom Stabführer und 2. Vorsitzender zum heutigen Leiter des Technik-Teams. Er wurde nun zum Ehrenmitglied ernannt.

40jährige Mitgliedschaft:

12 Mitglieder, davon drei im heutigen Vorstand konnte Hans Ettingshausen eine Ehrenurkunde zur 40jährigen Mitgliedschaft überreichen.