Jahreshauptversammlungen 2017

Am 9. März wurden die Mitgliederversammlungen im Vereinshaus abgehalten. Zuerst tagte der Freundeskreis Rheingau-Mitte, der Verein, der die Veranstaltungen wie das Oktoberfest für das Showorchester ausrichtet. Vorsitzender Eberhard Sailer sprang schnell durch die Tagesordnung, kandidierte nach 4 Jahren aber nicht mehr für das Amt. Hans Ettingshausen wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Kassierer Claus Ettingshausen und Schriftführer Erich Gottwald wurden im Amt bestätigt. Eberhard Sailer und Pascal Weiler werden die Kasse prüfen.

Es folgte die Mitgliederversammlung des Showorchesters. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen wurde der Jahresbericht des Geschäftsführers Kai Ettingshausen, der krankheitsbedingt nicht anwesend war von Gotthard Charissé von Brentano verlesen. Dabei wurde besonders auf den Vereinsausflug Ende November nach Straßburg und dem vollzogenen Dirigentenwechsel zum Ende der Saison eingegangen. Der Bericht der Jugendleiterin Gudrun Baier wurde von Michael Schlemmer verlesen. Das Jugendorchester ist vor allem in der Weihnachtszeit sehr aktiv. Schatzmeisterin Susanne Gotta präsentierte ihren Kassenbericht mit beeindruckenden aber leicht verständlichen Zahlen. Kassenprüferin Katharina Kassel bestätigte eine einwandfrei geführte Kasse.

Aus gesundheitlichen Gründen stand Hans Ettingshausen nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden, das er 21 Jahre ausführte, zur Verfügung. Im Vorfeld hatte man sich im Vorstand Gedanken über eine Neubesetzung gemacht. So wurde gewählt:

1. Vorsitzender.     Gotthard Charissé von Brentano

2. Vorsitzender.     Michael Schlemmer

Geschäftsführer:    Kai Ettingshausen 

Schatzmeisterin:   Susanne Gotta

Schriftführerin:      Ellen Göbel

erweiterter Vorstand:

Dirigent:                Michael Schlemmer

Kassiererin:           Brunhilde Fetzer-Gorgus

Jugendleiterin:       Lisa Koster

Tech. Leiter:           Christian Born

Uniformwart:           Sandra Palinkas

Hauswart:              Erik Kirschner

Pressewart:           Peter Hartmann

Beisitzer:               Pascal Weiler

Die Kasse werden Marion Zimmermann und Sabine Rickert prüfen. Hans Ettingshausen wurde zum neuen Ehrenvorsitzenden bestimmt. Nach gut einer Stunde wurde die Sitzung geschlossen.

 

 

Drucken