Michael Schlemmer bei Naspa Aktion 50x500 ausgezeichnet

Show-Orchester Rhg.-Mitte 1962 e.V. erhält 500 Euro

Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil der Verein mir mein Lebensmotto widerspiegelt: "Motiviere andere, dann motivierst Du Dich selbst"

Das Ziel des Vereins: Gemeinschaftliches Musizieren zur Förderung der Kunst und Kultur unter Einbeziehung der aktiven Jugendarbeit. Mit diesen und weiteren Gesichtspunkten konnte Michael Schlemmer bei seiner Bewerbung für die Mitarbeiter Aktion 50x500 der Naspa unter 140 Mitarbeiter überzeugen.

Im Dezember 2006 übernahm M. Schlemmer - selbst aktiver Musiker ( Saxophon), Geschäftsführer und langjähriges Mitglied - die Leitung des Jugendorchesters r Rheingau-Mitte. Das Jugendorchester besteht aus mittlerweile 50 Jugendlichen im Alter von 11 – 24 Jahren. Er versteht es die jungen Musiker auf seine besondere Art und Weise zu motivieren und hilft ihnen über ihre Grenzen hinauszuwachsen. Das Show-Orchester Rhg.-Mitte freute sich mit M. Schlemmer für diese Auszeichnung von Seiten der Naspa für das Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Drucken