Logo Rheingau Mitte

Weinsommer Dortmund 2011

Musiker überzeugten in Dortmund

Bei sonnigen Temperaturen folgte das Show-Orchester am Samstag der Einladung zum "Rheinland-Pfalz Wein-Sommer" 2011 nach Dortmund zur Gestaltung des Abendprogramms. Man verzichtete dieses Mal auf die Bühnenpräsenz von dem etwas beengten Bühnenwagen und zeigte sich publikumsnah mit den eigens dafür mitgebrachten Podesten, was sich nicht nur platzmäßig sondern auch klangtechnisch von Vorteil erwies. Vom ersten Takt an konnten die Musiker ihr Können unter Beweis stellen.

Ob jung, ob alt, mit der großen Bandbreite des Show-Orchesters aus Swing, Jazz, Rock und Pop, gepaart mit gekonnten Solis und Gesangseinlagen, traf man genau den Geschmack der abendlichen Festbesucher.
Die Musiker hatten sichtlich Spaß daran, das Publikum, dass sich zahlreich um das Orchester versammelte, mit jedem Titel mehr in Ihren Bann zu ziehen und zum Singen, Tanzen, Klatschen und Mitmachen zu animieren, was letztendlich auch gegen Ende des vierstündigen Abendprogramms vom Publikum mit viel Applaus, Lob und Anerkennung und Rufen nach Zugabe belohnt wurde.
Zum Schluss ließen es sich die Musiker nicht nehmen, noch selbst den einen oder anderen Wein zu probieren, bevor man kurz vor Mitternacht mit vielen positiven Eindrücken und Erinnerungen an Dortmund die Heimreise Richtung Rheingau antrat.