Logo Rheingau Mitte

500 Euro von der Naspa

Naspa fördert ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter mit 25000 Euro

 7. Mai 2013. Wie in den beiden letzten Jahren fördert die Nassauische Sparkasse (Naspa) das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter mit insgesamt 25.000 Euro. Bei der Mitarbeiter-Aktion 50*500 konnten die Beschäftigten auch in diesem Jahr jeweils 500 Euro für ihren Verein bekommen. Mit der Aktion werden 50 Vereine und Einrichtungen unterstützt, in denen Naspa-Mitarbeiter ehrenamtlich engagiert sind.

Auch das Show-Orchester Oestrich-Winkel erhält 500 Euro. Naspa-Mitarbeiter Michael Schlemmer, Privatkundenberater in Geisenheim, engagiert als Gesch.ftsführer hatte sich darum beworben um ihr Projekt zu fördern: Jugendfreizeit 2013.

Der Naspa-Vorstandsvorsitzende Stephan Ziegler sagte im Rahmen einer Feierstunde: „Der Naspa wie den Sparkassen insgesamt liegt das Wohl der Gesellschaft am Herzen. Wir engagieren uns für Sport und Kultur, für Wirtschaftsförderung und soziale Einrichtungen in unserer Region. Bei alledem sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines der besten Beispiele für Gemeinwohlorientierung. Sie setzen sich ein von Mensch zu Mensch – mit Herz und Verstand. Ich bin stolz auf die verschiedenen Talente, die wir in unserem Unternehmen haben und danke allen für ihr wertvolles Engagement im Ehrenamt.“ 

Rund 100 Mitarbeiter hatten sich um die jeweils 500 Euro beworben. Eine Jury hat zehn Projekte ausgewählt, die besonders beeindruckt haben, weitere 40 Gewinner wurden im Losverfahren ermittelt. Die Naspa setzt die Aktion im nächsten Jahr fort.

 

 

Die Nassauische Sparkasse (Naspa) in Wiesbaden ist mit einer Bilanzsumme von 11,9 Milliarden Euro eine der größten Sparkassen Deutschlands. Ihr Geschäftsgebiet umfasst neben den kreisfreien Städten Wiesbaden und Frankfurt vier Landkreise in Hessen (Rheingau-Taunus, Hochtaunus, Main-Taunus und Limburg-Weilburg) sowie zwei Landkreise in Rheinland-Pfalz (Westerwald und Rhein-Lahn). Auf der Gesamtfläche von rund 4.200 kmleben ann.hernd zwei Millionen Menschen. Die Naspa besch.ftigt 2.000 Mitarbeiter; 50 junge Menschen bildet sie jährlich zu Bankkaufleuten aus. In ihrem Geschäftsgebiet unterhält sie derzeit 143 Finanz-Center, 19 Private Banking-Center und 3 Firmenkunden-Center. Über ihre 1989 gegründete Stiftung „Initiative und Leistung“ hat die Naspa mit rund 13,6 Millionen Euro insbesondere Projekte aus Kunst, Kultur und Jugendf.rderung in ihrer Region unterstützt.