Logo Rheingau Mitte

Tag der offenen Tür - 10 Jahre Jugendorchester

Am 9. Mai 2010 wurde zum 10jährigen Bestehen des Jugendorchesters ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Die Jubilare eröffneten den Tag mit einem kleinen Konzert. Zwischen den vollständigen Formationen kam der sich in Ausbildung befindliche Nachwuchs auf die Bühne. Von den jüngsten mit Flöte bis zu den Jugendlichen, die schon fest im Orchester spielen (Saxophon, Klarinette) reichte die Bandbreite.

Als zweites Orchester war das 18köpfige Jugendorchester Zornheim an der Reihe.

 

it der Katholischen Kirchenmusik Heidesheim füllte sich die Bühne mit 40 Leuten.

Eine ausergewöhnliche Michael-Jackson-Show zeigte die Jugend-Showband Castellum aus Mainz-Kastel.

Während der fünfstündigen Veranstaltung wurden die Gäste hervorragend bewirtet. Im Außenzelt konnten Interessierte auch mal Instrumente ausprobieren.