5 Jahre Jugend-Orchester 2005

5 Jahre Jugend-Orchester

die neuen Jacken

Am 25. Juni 2005 feierte das Jugendorchester sein fünfjähriges Bestehen. Der Grund, warum nach 5 Jahren schon groß gefeiert wurde lag auf der Hand. Feiern sollten vor allem die Musiker, die seit 2000 schon dabei waren. Da man aber mit 15 / 16 Jahren schon ins Show-Orchester eingegliedert wird, würden diese das nicht mehr im Jugendorchester feiern können.
Um 14.20 Uhr ging's los. Die Eröffnung machte der Jubilar selbst. Präsident Hans Ettingshausen begrüßte Zuschauer und Ehrengäste und würdigte mit Stolz, wie sich das Jugendorchester in den vergangenen 5 Jahren entwickelt hat. Danach übergab er das Wort an den Schirmherrn Christian Werner, der sich den Worten anschloß und das Jugend-Orchester die nächsten 5 Jahre mit jährlich 500 Euro für Instrumente fördern wird. Er gab das Mikro weiter an Marion Zimmermann, die weiter durch's Programm führte.

Geschenke durften natürlich auch nicht fehlen. So wurden die oben auf dem Foto zu sehenden Jacken offiziell übergeben, jeder Musiker des Mittags (auch die Gastmusiker) erhielten ein Schlüsselband mit Jugendorchester Rheingau-Mitte-Aufdruck. Außerdem wurde auf der Bühne ein Banner "Jugendorchester Rheingau-Mitte" enthüllt, das bei zukünftigen Auftritten mitgeführt wird. Auch das Jubiläumsfoto 2005 wurde an die Musiker, den Dirigenten und den Schirmherr verteilt. Für die JO-Musiker geht's kommenden Dienstag statt zur Probe in die Eisdiele.

Das Jugend-Orchester Oestrich-Winkel machte den Auftakt der Gäste. Es folgten die Sound Factory MV Ober-Wöllstadt, der Nachwuchs der KKM Heidesheim, die Sound-Factory MS Flörsheim-Raunheim, das Jugendblasorchester Hallgarten und die Amadeus Teens der Musikfreunde Zornheim.

Dann kam der Jubilar selbst noch mal auf die Bühne und bedankte sich mit einigen Stücken. Ein Ständchen des Show-Orchesters beendete die rundum gelungene Feier.

JO Oestrich-Winkel

Jugend-Orchester Oestrich-Winkel 

Ober-Wöllstadt

Ober-Wöllstadt 

Soundfactory Flörsheim-Raunheim

Soundfactory Flörsheim-Raunheim 

KKM Heidesheim

KKM Heidesheim 

JBO Hallgarten

JBO Hallgarten 

AT MF Zornheim

AT MF Zornheim 

Die Jubilare

Jugend-Orchester Rheingau-Mitte 

 

Drucken