Logo Rheingau Mitte

500 Euro von der Naspa

Naspa fördert ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter mit 25.000 Euro 

 

  • Mitarbeiter-Aktion zum neunten Mal in Folge
  • Show-Orchester Rheingau-Mitte 1962 e. V.erhält 500 Euro

 

 

September 2019. Eine bewährte Mitarbeiter-Aktion geht in die neunte Runde. Insgesamt fördert die Nassauische Sparkasse (Naspa) das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pro Jahr mit insgesamt 25.000 Euro. Naspa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die ehrenamtlich mindestens vier Stunden im Monat für ihren Verein aktiv engagiert sind, konnten sich für die Aktion 50*500 für ihre Vereine bewerben. Mit den 500 Euro können konkrete Projekte in den jeweiligen Vereinen finanziert werden. 225.000 Euro hat die Naspa in den vergangenen Jahren bereits in diese Mitarbeiter-Aktion investiert.

So erhält auch dasShow-Orchester Rheingau-Mitte 1962 e. V.500 Euro. Naspa-Mitarbeiter Michael Schlemmer, Finanz-Center-Team Geisenheim/Oestrich-Winkel, ist Dirigent und Geschäftsführerund hat gemeinsam mit Gotthard Charissé von Brentano, 1. Vorsitzender, das Geld in Empfang genommen. Damit soll ein Backofen angeschafft werden. 

Im Rahmen der feierlichen Übergabe sagte Günter Högner, Vorstandsvorsitzender der Naspa: “Ehrenamtliche haben im Vergleich zu anderen ein deutlich besseres Verhältnis zwischen positiven und negativen Gefühlen und sind mit ihrem Leben zufriedener. Der Glücksforscher Ruckriegel setzt noch einen drauf: Er ist der Meinung: ‚Das Ehrenamt sei ein Gewinn fürs Leben!‘ Zufriedene und glückliche Menschen haben eine höhere Lebenserwartung, Rückriegel spricht hier von fünf bis zehn Jahren.“

 

Naspa500 2019