Logo Rheingau Mitte

Freizeit in Worms 2007

Jugendfreizeit in Worms 2007

In diesem Jahr stand bei Rheingau-Mitte wieder eine Orchester-Freizeit an. In der letzten Woche der Sommerferien führte diese das Jugend-Orchester in das Gästehaus in Worms. Mit im Gepäck waren natürlich Instrumente und Noten, sodass diese Zeit für intensives Proben genutzt wurde. In täglich drei Orchesterproben und unzähligen Registerproben konnten die jungen Musiker ihr schon recht stattliches Repertoire noch um einige Musikstücke erweitern. Dirigent Michael Schlemmer, der das Jugend-Orchester seit 9 Monaten leitet, zog vor seinen Jungmusikern den sprichwörtlichen Hut. Hatten sie doch in diesen Tagen Enthusiasmus und Freude, aber auch sehr viel Ehrgeiz und Disziplin beim Musizieren bewiesen. Sogar beim Einweihungsfest der neu gestalteten Terrasse des Gästehauses präsentierte sich das Jugend-Orchester mit einem spontanen kleinen Konzert und reihte sich so in der Gruppe der Gratulanten ein, die dieses Engagement mit viel Applaus honorierten.Bei allem Proben kamen auch Freizeitaktivitäten nicht zu kurz: Schwimmbadbesuche und Streifzüge durch die historische Innenstadt sorgten für Abwechslung und viel Spaß. Die Jugendleitung: „Eine supertolle Truppe hatte in Worms eine großartige Freizeit!“ Weitere Bilder